"YOUNG VOICES" SoulTeens Solingen / SoulTeens Widdert

Über uns:

Wir sind die YOUNG VOICES!

Peppig, wandlungsfähig, bewegungsfreudig,  einzigartig, dynamisch, mutig, frisch. So beschreiben uns unsere Fans auf einer großen Tafel, auf der sie ihre Gedanken nach einem Konzert hinterlassen durften. Für diese Gedanken sorgen 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger von 13 bis 26 Jahren.

Unsere Songs kennt man aus der Gospelszene, wobei Einflüsse aus Soul, Funk und Pop die Musik aufpeppen. Aber auch mit emotionalen Balladen können wir unser Publikum immer wieder überraschen und berühren. Besonders wichtig für uns bei der Songauswahl ist, dass wir uns immer weiter entwickeln können.

Dafür treffen wir uns jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in unserem „Proberaum“, dem Gemeindehaus an der Tersteegenstraße 52a (evangelische Kirchengemeinde Ketzberg).

Nur üben wäre aber ja langweilig – im Jahr 2011 haben wir erstmalig unsere eigenen Konzerte mit Erfolg auf die Bühne gebracht. Außerdem dürfen wir immer wieder bei den jährlichen Herbstkonzerten des Gospelchors  „unisono“ unsere jungendliche Energie versprühen. Aber auch bei kleineren Auftritten, wie Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Konfirmationen oder dem Jugendkulturfestival zeigen wir gerne, was wir können. Besonders stolz sind wir auf die Auftritte bei den Snake Awards mit den Blackberries und auf dem Kölner Weihnachtsmarkt.

Unser Motor, Motivator und offenes Ohr ist unsere Chorleiterin Elisabeth Szakács.

Gerne begrüßen wir immer wieder neue Talente bei uns. Mutige Jungs sind bei den 25 attraktiven Mädels besonders gern gesehen.

Also, wenn ihr Interesse bekommen habt, schreibt uns einfach unter: young-voices(at)web.de

Langweilig wird es bei uns bestimmt nie. Und wer meint, er könnte nicht singen, soll trotzdem kommen, denn bei uns zählt als allererstes der Spaß. Die Fähigkeiten kommen dann mit der Zeit – versprochen!

 

Treffen: Mittwochs 18:30 – 20:00 Uhr

Alter: 13 - 26 Jahre

Wo: Ev. Kirchengemeinde Ketzberg, Gemeindehaus an der Tersteegenstraße 52a

Kontakt: Elisabeth Szakács ( young-voices(at)web.de)

SoulTeens Solingen bei Facebook

SoulTeens Widdert bei Facebook

"Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen."

Joel 3,1

News

23.05.2017 Deine Wunsch-Referenten 2018

Das Gefühl, zusammen mit rund 4.500 Anderen zu singen, macht für viele den Gospelkirchentag aus. Angeleitet werden die Singbegeisterten von bekannten...

mehr

08.05.2017 Evangelische Pop-Akademie

Aktuelle Informationen zur Fort- Aus- und Weiterbildung

mehr

24.02.2017 Der Gospelday-Song 2017: "Who Cares"

Freut Euch auf den neuen Song von Hans Christian Jochimsen!

mehr

20.02.2017 FSJ bei der Stiftung Creative Kirche

Zur Vorbereitung des 9. Internationalen Gospelkirchentags 2018 suchen wir für die Geschäftsstelle in Witten einen Interessenten für ein FSJ / BFD

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Unser Partner